Outdoor Kindergeburtstag

Abenteuer Kindergeburtstag!

Draußen toben , bauen , spielen, raten, schnitzen, basteln und dabei viele aufregende Dinge entdecken und erleben - was will man mehr von einem Tag mit Freundinnen und Freunden!? Ein kleines Picknick im Gepäck, machen wir uns auf zu einer Rallye, einer Spuren-oder Schatzsuche in Wald und Feld. Wir pirschen, sind Detektive, lösen Rätsel oder basteln uns ein kleines Geschenk aus der Natur. Wir bauen uns ein Waldsofa, hören Geschichten, stärken uns zwischendurch, machen je nach Lust und Laune ein Feuer zum Abschluss des Tages. Wir feiern an der frischen Luft und unter freiem Himmel in den Wäldern um und in Berlin und Brandenburg. Wir brauchen nicht viel, aber Ihr werdet staunen, welche Vielfalt an Möglichkeiten uns erwartet - Entdeckungsreisen der ganz besonderen Art!

Kindergeburtstag im Wald im Havelland
Kindergeburtstag im Wald im Havelland

Schatz- und Spurensuche

Wir gehen auf Schatzsuche und lösen dabei knifflige Aufgaben wie kleine Detektive.

Als Abenteurer können wir uns auf Pirsch begeben und den Spuren und Fährten der Wildtiere folgen.

Oder wir machen eine Rallye bei der uns an verschiedenen Stationen spannende Herausforderungen erwarten!

Bewegungsspiele im Freien
Bewegungsspiele im Freien

Spiele

Wald und Feld als größtes Kinderzimmer der Welt! Ob mit verbundenen Augen, beim Tasten, Hören oder Äugen - wir spielen wunderbare Spiele! Wir setzen unsere Motorik ein, messen unsere Kräfte, testen unser Gleichgewicht - dabei dürfen unsere Hosen oder Kleider ruhig einmal schmutzig werden!

Und zum Ausruhen gibt es tolle Rätsel rund um Wildtiere, Pflanzen und andere Waldbewohner... jedes Mal staune ich, wieviel Ihr doch schon wisst!

Basteln mit Naturmaterialien
Basteln mit Naturmaterialien

Bauen & Basteln

Ein bißchen Schnur, ein bißchen alten Karton, Altholz, Kienäpfel, Zapfen, Baumrinde...dazu mischen wir viele tolle Ideen! Kinderaugen auf und wir bauen und basteln gemeinsam fabelhafte Dinge!

Zum Mitnehmen oder als Geschenk an die Waldfee..., die uns ab und an heimlich dabei beobachtet!