Führungen im Wald und begleitete Naturwanderungen

Im Wald und auf der Wiese verlässt man besonders als Erwachsener nur noch selten die angelegten Wege. Auch hier kann man natürlich schon allerhand entdecken...viel spannender ist es allerdings, sich einmal wirklich IN die Wildnis zu begeben. Erst hier kann man Lebensräume entdecken. Selbstverständlich immer mit Rücksicht auf die Bewohner, denn wer lässt sich schon gern in seiner Ruhe oder bei seinen Gewohnheiten stören!? Wir setzen bei unserem Pirschgang alle Sinne ein. Ihr werdet sehen, hören, riechen, staunen! Vergessen aber auf keinen Fall das Toben und uns bewegen, denn das macht an der frischen Luft besonders viel Spaß - egal ob Kind oder Erwachsen, am allerliebsten zusammen!

Ich biete an:

  • Führungen durch mir bekannte Wald-/Wiesengebiete
  • naturkundliche Begleitung von selbstgewählten Wanderungen
  • Spurensuche - Was verrät uns der Wald/das Feld über seine Bewohner?
  • Fährtenbestimmung
  • Tier- und Baumbestimmung
  • Erforschen der Lebensweisen von Wildtieren
  • naturbezogene Spiele
  • Feuer machen
  • Kochen im Freien - Stockbrot, Wildgulasch, Wildbratwürste und mehr

Alle Angebote sind kombinierbar und können individuell abgestimmt werden.