Wandertag / Sachkundeunterricht im Wald und auf der Wiese - unser grünes Klassenzimmer

Ihr möchtet fachliche Begleitung für Euern Wandertag oder Kindergartenausflug? Eine Sachkundeeinheit im Klassenzimmer oder in der Natur?

Ob Baumarten, Wildtiere, Wiesenbewohner, Boden- oder Wasseruntersuchungen nach Kleinstlebewesen, jahreszeitbezogene Naturbeobachtung (was machen die Pflanzen und Tiere im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter?). Ich unterstütze in der praktischen Kenntnis- und Erfahrungsvermittlung mit vielen Lehr- und Experimentierideen und -materialien und selbstverständlich mit meinem eigenen Wissensschatz.

Dabei konzentriere ich mich auf entdeckendes, selbstgesteuertes und spielerisches Lernen mit der jeweils notwendigen Anleitung. Das fächerübergreifende Vermitteln nimmt hierbei einen besonderen Platz ein, indem wir sowohl Sport (Bewegung), Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Biologie, Physik, Chemie als auch Musik - je nach Thema - in unsere gemeinsame Zeit mit einbeziehen.

Zur zeitlichen Planung und inhaltlichen Absprache bitte rechtzeitig anfragen!